[NaNo13] Der Spaß beginnt …

nanoDa ist er gekommen – so plötzlich, wie Weihnachten immer vor der Tür steht. Der National Novel Writing Month 2013 startet heute offiziell. Ihr wisst, was das Ziel ist? Bestimmt … Ich sage es trotzdem noch mal, um es mir auch selber wieder vor Augen zu führen:

50.000 Wörter in 30 Tagen!

Lachhaft, wenn man sich darauf vorbereitet und ohnehin viel schreibt. Nicht mehr lachhaft, wenn man gar keine Zeit hatte, sich angemessen auf diesen Schreibmarathon einzustellen. So ging es mir dieses Jahr und trotzdem …

Heute Morgen

Ich: Oh mein Gott! Heute ist der 1. November!Mein Mann: Gut erkannt.
Ich: NaNo!!! *panik*
Er: *schulternzuck* Mach halt mit, ich weiß doch, wie wichtig dir das ist …

Leichter gesagt als getan, aber diese kleine Anmerkung hat mal wieder gereicht um die notwendige Startmotivation herbeizurufen. Mir tut alles weh, mein Kopf funktioniert kaum und ich bin so erledigt, dass ich sicher 24 Stunden durchschlafen könnte. ABER – und das ist wohl das Wichtigste für den NaNo – ich WILL es machen. Ich will mindestens 50.000 Wörter im November schreiben und damit mindestens zwei Folgen von Zorali abschließen! Chakka! Wie üblich werdet ihr regelmäßige Statusberichte von mir erhalten – ist doch klar 🙂

Heute sind zu erreichen: mind. 2.000 Wörter!

Kommentar verfassen

