[Photoshop] Neue Pinsel hinzufügen

Inzwischen habe ich euch drei verschiedene Brushes gepostet, die ihr euch kostenlos herunterladen und nach freiem Ermessen verwenden dürft. Allerdings habe ich bis lang völlig versäumt, euch zu sagen, wie ihr diese Brushes bei Photoshop einfügen könnt.

Ein Weg ist – glaube ich mich zu erinnern – einfach ein Doppelklick auf die heruntergladene Datei. Aber im Normalfall nutze ich den anderen, weil es bei mir in der Vergangenheit auch schon zu Problemen gekommen ist. Dieser „andere Weg“ ist nicht wirklich komplizierter. Macht mit ausgewähltem Pinselwerkzeug einfach einen rechtsklick auf euer Bild, geht in das Pinselmenü und wählt „Pinsel laden …“. In dem sich öffnenden Fenster wählt ihr die heruntergeladene Pinseldatei aus und TATAAA … Die neuen Pinsel werden am Ende eurer Liste angefügt und sich sofort nutzbar 🙂

neue pinsel hinzufügen

Kommentar verfassen

