[AutorenNews] „Blinder Zorn“ aus dem Lektorat

COVER_BZ_600xOkay, noch nicht ganz. Aber ich habe die erste Ladung Anmerkungen von meinem neuen Lektor bekommen und von einem Ohr zum anderen gestrahlt. Nicht, weil es nichts auszusetzen gab, sondern weil er a) begeistert war und b) noch einige Stellen der Ausbesserung gefunden hat, bei denen ich ihm voll und ganz zustimme. Es ist erstaunlich … Da denke ich hin und wieder „Zügel loslassen … ja, aber wie weit? Wer legt der Verlegerin einen Maulkorb an, wenn nicht sie selbst?“ Tja … Den Maulkorb habe ich wohl etwas zu stramm gezogen, denn tatsächlich wurde ich ermutigt, hier und da noch einen drauf zu setzen!

Ich freu mich, denn das bedeutet, dass ich mich während der Überarbeitung von #BZ noch einmal richtig austoben kann! Für euch bedeutet es allerdings, dass es noch ein bisschen länger dauert, weil diese Überarbeitung nicht an ein oder zwei Tagen geschafft ist. Aber was lange wehrt und so 😉 Ihr dürft euch auf jeden Fall auf einen emotional aufwühlenden, psychisch gestörten und sicher nicht harmlosen Roman freuen. Wem „Kalte Ketten“ an manchen Stellen schon zu „heftig“ war, dem rate ich also schon jetzt von dieser Lektüre ab (verdammt! Anti-Werbung!). Ebenso jenen, die Ein-Hand-Lektüre erwarten, denn bei Kjell und Riley geht es sicher nicht in erster Linie um Sex. Manchen wird das im ersten Teil schon aufgefallen sein, im zweiten wird es noch deutlicher.

Aber zu diesem Thema schreibe ich bei Zeiten vielleicht einfach noch mal einen anderen Beitrag. Jetzt freue ich mich erstmal unheimlich darauf, im Laufe der nächsten Stunden das Skript zurück zu bekommen und mich wieder zu meinen Jungs begeben zu können. Da müssen andere Projekte erstmal wieder warten 😉

Bis dahin …

Kommentar verfassen

