Über mich

dsc06969-avaName:                Toni Kuklik
Geboren:           27. Oktober 1989
Geburtsort:       Hamburg
Kinder:              eine Tochter
Haustiere:         2 Stubentiger

Das Schreiben

Schreiben tue ich im Grunde genommen schon, seit ich denken kann. Schon in der Grundschule war es mein Traum, irgendwann ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Leider habe ich diesen Traum sehr lange wirklich nur geträumt. Mit dem Schreiben habe ich allerdings nie wirklich aufgehört. Zuerst schrieb ich leidenschaftlich gerne Kurzgeschichten. Romantische, fantastische, gruselige. Ich erinnere mich an einen Kladdeblog, in den ich verschiedene Spielkarten mit Elfenmotiven geklebt und eine Geschichte dazu geschrieben habe. Auch erinnere ich mich, wie ich mit einer Schulfreundin auf dem Boden der Bücherei saß. Wir haben eine Kurzgeschichte mit dem Titel „Liebe, Lüge, Leidenschaft“ geschrieben. Im nachinein ist mir nicht nur der Titel peinlich, aber was soll ich sagen? Wir waren jung und versuchten einen Traum zu leben. Zwischen verschiedenen Ideen, unbeendeten Geschichten und leidenschaftlichen RPGs, entstand irgendwann meine Vorliebe für Geschichten mit homoerotischem Hintergrund und diesem Genre gehört auch meine erste Veröffentlichung an.

Wolfsinstinkt“ erschien im Dezember 2012. Ich schrieb es in Zusammenarbeit mit einer langjährigen Freundin. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, als ich endlich mein erstes Buch in Händen hielt, auch wenn nicht allein mein Name darauf steht.
Mein erstes „Einzelgängerwerk“ erschien 2013 in der Weltenschmiede.

Die Weltenschmiede

Ja, ich schreibe leidenschaftlich gerne. Und ich lese gerne. Deswegen kam ich im Herbst 2012 auf die Idee, einen eigenen Verlag zu gründen. Eigentlich ging es sehr schnell. Erst die Idee, dann habe ich mich in ein paar Tagen im High-Speed schlau gemacht und informiert und dann ging auch schon die Webseite online und die erste Ausschreibung startete. Manuskripte gingen ein, Verträge wurden aufgesetzt und bald schon darauf feierten wir den offiziellen Verlagsstart. Anfang 2013 erschienen die ersten Bücher in der Weltenschmiede.

Ein Gedanke zu “Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s